Das RoeMa Konzept: Mehr als nur Nachhilfe

Das Problem:

In den vielen Jahren meiner Tätigkeit als Nachhilfelehrerin und Dozentin ist mir eines klar geworden: Die klassische Nachhilfe kann heutigen Schulproblemen nicht mehr gerecht werden. Ein paar Erklärungen und sture Paukerei reichen oft nicht aus, um die Schulschwierigkeiten dauerhaft zu beheben.

Die SchülerInnen müssen die Lerninhalte verstehen, aber dazu müssen sie auch motiviert sein und konzentriert arbeiten können. Sie müssen dem steigenden Leistungsdruck standhalten und oftmals ein sehr großes Lernpensum bewältigen.

Die permanente Überforderung von SchülerInnen und LehrerInnen führt dazu, dass die Kinder und Jugendlichen nur noch  mit großem Widerwillen lernen. Das kann natürlich nicht von Erfolg gekrönt sein.

Sicherlich haben Sie Vieles schon ausprobiert und vermutlich mit geringem Erfolg oder viel Stress für Eltern und Kinder. So geht es den meisten Eltern, die zu mir kommen. Die Kinder sind frustriert und die Eltern ratlos.

Die Lösung:

RoeMa Sprach- und Lerncoaching bietet zusätzlich zur klassischen Nachhilfe in Englisch und Deutsch verschiedene Konzentrations- und Motivationstrainings, die den Kindern und Jugendlichen helfen, motivierter zu arbeiten und Erfolge zu erleben. 

Die Kombination aus gründlich und verständlich erklärtem Lernstoff, der Förderung von Konzentration und Motivation sowie weiterführenden Übungsaufgaben sind die Grundpfeiler für wirklich erfolgreiche Nachhilfe. Die Erfolge sprechen für sich. Lernblockaden und Lernstörungen können so behoben und die Freude am Lernen zurückgebracht werden.

In entspannter, positiver Arbeitsatmosphäre und Minigruppen bis maximal drei SchülerInnen erleben die Schülerinnen und Schüler ihre Stärken und Möglichkeiten.