Lesen und Schreiben lernen trotz LRS

Das Problem der Lese-Rechtschreibschwäche ist zwar seit vielen Jahren bekannt, jedoch wird leider immer noch nicht genug unternommen, um hier gegenzusteuern. Im Gegenteil wächst die Quote der Lese-Rechtschreibschwierigkeiten zusehends. 

Die Einführung der Lehrmethode „Schreiben nach Gehör“, die an vielen Grundschulen praktiziert wurde, verschärfte diese Problematik leider zusätzlich. Die deutsche Sprache lässt sich nicht eins zu eins vom Gehörten ins Schriftsprachliche übertragen und was über Jahre falsch verinnerlicht wird, lässt sich nur schwer korrigieren. Schülerinnen und Schüler mit einer Lese-Rechtschreibschwäche können aber-  mit Hilfe einiger leichter Regeln und genügend Übung - ihre Rechtschreibung erheblich verbessern .  

Anhand spezieller Übungen und mittels spezieller Fördermethoden lernen die Kinder bei RoeMa Sprach- und Lerncoaching in entspannter, positiver Atmosphäre Zutrauen in ihr Können zu entwickeln. 

Richtig schreiben zu lernen ist für die Kinder ein tolles Erfolgserlebnis!

Angebote Lese-Rechtschreibförderung:

LRS-Spezial:

Ob Ihr Kind eine diagnostizierte LRS-Schwäche hat oder nicht ist für dieses Training unerheblich. Wenn es mit der Rechtschreibung hapert, kann es in jedem Fall helfen.

Das Trainingsprogramm eignet sich hervorragend für Schülerinnen und Schüler schon ab der 1. Klasse und richtet sich ausschließlich nach den Bedürfnissen und Fähigkeiten Ihres Kindes. So wird mit speziellen Lese-Rechtschreibprogrammen auf Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse der Hirnforschung gearbeitet und verstärkt auch hier mit einem individuellen Motivationstraining.

Das stärkt nicht nur das Selbstbewusstsein und fördert die Lernfreude, sondern bringt auch den gewünschten Erfolg.