Manuela Roesmann

Zur Person...

Mein Name ist Manuela Roesmann und als gelernte Diplom Sozialpädagogin, Dozentin und Personal Coach/ Kommunikationstrainerin habe ich mich viele Jahre aktiv mit der Nachhilfeproblematik beschäftigt.

Sowohl während meiner Studienjahre der Germanistik/Anglistik, als auch in meinem Abschlussstudiengang der Sozialpädagogik und auch viele Jahre danach, habe ich für verschiedene Nachhilfeinstitute gearbeitet.

Nach nun mehr 20 Jahren Erfahrung im Nachhilfesektor, einem Berufsanerkennungsjahr an einer weiterführenden Schule sowie einer mehrjährigen Tätigkeit als Dozentin und Betreuerin in einem Bildungszentrum habe ich neue Ansätze gesucht, um Nachhilfe und Lernen effektiver gestalten zu können.
Mit der Zusatzausbildung zum Personal Coach kamen zu dem pädagogischen und sprachlichen Know-How weitere psychologische Erkenntnisse hinzu, die meine Idee, Nachhilfe mit Konzentrationstraining und Motivations-Coaching zu verbinden gründeten.

Ich freue mich, mit dieser Methode und effektiven Trainings zur Verbesserung der Lernleistung beitragen zu können.

Meinen Spaß an Sprache und mein Know-how zum Thema Konzentration möchte ich gerne weitergeben und Sie ebenfalls dafür begeistern!

Gerne stehe ich Ihnen für ein kostenloses Beratungsgespräch unter 0151 50555213 zur Verfügung. 

Herzlichst,

Manuela Roesmann