Zur Person...

Manuela Roesmann

Mein Name ist Manuela Roesmann. Ich bin gelernte Diplom Sozialpädagogin, Dozentin und Personal Coach/Kommunikationstrainerin und habe im April 2011 RoeMa Sprach- und Lerncoaching gegründet. Mit inzwischen 36 Jahren Erfahrung im Bildungs-und Nachhilfebereich habe ich in den letzten 12 Jahren in Gelsenkirchen viele Erfolgsgeschichten erleben dürfen. Darüber freue ich mich sehr.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die klassische Nachhilfe dem modernen Schul- und Leistungsproblem der meisten Schüler oft nicht mehr gerecht wird. Auch Sprachkurse sind meiner Ansicht nach häufig entweder langweilig oder einfach nicht sehr effektiv und so habe ich neue Ansätze gefunden, um Nachhilfe und Lernen interessanter und nachhaltiger gestalten zu können.

Meine Idee, Nachhilfe mit Konzentrationstraining und Motivations-Coaching zu verbinden hat sich als sehr gute Kombination bewiesen. Für das Sprachenlernen konnte ich ebenfalls eigene Methoden entwickeln, die Erwachsenen einen wesentlich leichteren und schnelleren Zugang zur Sprache ermöglichen.

Ich freue mich, mit diesen Methoden und den effektiven Trainings zur Verbesserung der Lernleistung beitragen zu können und vor allem darüber, dass es meinen SchülerInnen die Freude am Lernen zurückbringt.

Meinen Spaß an Sprache und mein Know-how zum Thema Konzentration gebe ich gerne weiter und ich möchte Sie ebenfalls dafür begeistern!

Gerne stehe ich Ihnen für ein kostenloses Beratungsgespräch unter 0151 50555213 zur Verfügung. 

Herzlichst,

Manuela Roesmann