Manuela Roesmann

Zur Person...

Manuela Roesmann, gelernte Diplom Sozialpädagogin, Dozentin und Personal Coach/Kommunikationstrainerin mit über 30 Jahren Erfahrung im Bildungs-und Nachhilfebereich.

Meine Erfahrung zeigt, dass die klassische Nachhilfe dem modernen Schul- und Leistungsproblem der meisten Schüler oft nicht mehr gerecht wird. Auch Sprachkurse sind meiner Ansicht nach häufig entweder langweilig oder einfach nicht sehr effektiv und so habe ich neue Ansätze gesucht, um Nachhilfe und Lernen interessanter und nachhaltiger gestalten zu können.

Mit der Zusatzausbildung zum Personal Coach kamen zu dem pädagogischen und sprachlichen Know-How weitere psychologische Erkenntnisse hinzu, die meine Idee, Nachhilfe mit Konzentrationstraining und Motivations-Coaching zu verbinden gründeten. Für das Sprachenlernen konnte ich eigene Methoden entwickeln, die Erwachsenen einen wesentlich leichteren und schnelleren Zugang zur Sprache ermöglichen.

Ich freue mich, mit diesen Methoden und den effektiven Trainings zur Verbesserung der Lernleistung beitragen zu können und vor allem darüber, dass es meinen SchülerInnen die Freude am Lernen zurückbringt.

Meinen Spaß an Sprache und mein Know-how zum Thema Konzentration möchte ich gerne weitergeben und Sie ebenfalls dafür begeistern!

Gerne stehe ich Ihnen für ein kostenloses Beratungsgespräch unter 0151 50555213 zur Verfügung. 

Herzlichst,

Manuela Roesmann